Hauskreis

CVJM-Hauskreis

Christlich. Natürlich ist ein CVJM Hauskreis eine Institution gemeinsam gelebten Glaubens an den auferstandenen Jesus Christus. Wir wollen zusammen beten, bibeln, Leben teilen und Gott preisen.

Jung. Als junge Menschen leben wir Glauben natürlich auf unsere eigene Art und Weise. Wir reden über für uns interessante Themen und suchen nach Antworten auf unsere Fragen an Gott und das Leben.

Vereint. Unser Hauskreis ist nicht konfessionell gebunden. Wir empfinden es als Bereicherung, dass es viele Arten gibt, Jesus zu begegnen und Beziehung mit ihm zu leben. Das ist es auch, was uns eint.

Menschlich. Wir sind in erster Linie Menschen und wollen uns als solche gemeinsam in der Beziehung zu Gott und unserer Umwelt wahrnehmen. Dazu gehören Liebe, Freude und Spass genau so wie Trauer, Verletzung und Schuld. Das Leben in dieser Welt zu meistern und dabei unsere Beziehung zu Gott zu leben, das ist unser gemeinsames Ziel.

Wenn du uns gerne einmal kennenlernen möchtest oder noch eine bunte aufgeschlossene Gemeinschaft suchst, dann schreib uns doch einfach einmal.